Agentur für Google Ads (AdWords) aus Mönchengladbach

Flexibel und direkt nach oben.
Mit wirkungs­vollen Anzeigen bei Google.

Als Agentur für Google Ads aus Mönchengladbach setzen wir für Sie gezielte Anzeigenkampagnen bei Google um. So erreichen Sie flexibel und schnell erstklassige Positionen auf den Suchergebnisseiten.

Um alles Komplexe, wie zum Beispiel Keywordrecherche, Wettbewerbsanalyse, Auswertung, A/B-Testing, Budgetanpassungen und Copywriting, kümmern wir uns für Sie.

Laptop mit Google Ads

Gewinnen Sie Neukunden oder Mitarbeiter. Lassen Sie sich einfach finden.

Nahezu jeder sucht bei Google, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Lösungen genau dann präsentieren, wenn jemand bei Google danach sucht (also einen konkreten Bedarf hat), ihn auf Ihre Website lotsen und anschließend dort überzeugen. Die Begriffe, zu denen Ihre Website erscheint, können Sie frei wählen – und auch den Standort des Suchenden.

Klingt gut? Finden wir auch. Deshalb empfehlen wir im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie fast immer Google Ads (früher „Google AdWords“).

Mit Google Ads können wir Anzeigen mit einer Verlinkung auf Ihre Website – oder entsprechende Landingpage – bei frei festlegbaren Suchbegriffen schalten. So erreichen Sie in kürzester Zeit Spitzenpositionen bei Google. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung für Sie.

Google Ads Beispiele auf der Suchergebnis-Seite
Google Ads Beispiele auf der Suchergebnis-Seite

Zielführende Kampagnen

Die Planung und Gestaltung Ihrer Google Ads Kampagnen legen die Basis für deren Erfolg.

Die optimale Konfiguration der komplexen Einstellungen ist für Laien oft nicht durchschaubar. Dafür sind wir da.

Google Ads Betreuung

Sind die Kampagnen einmal aufgestellt, geht die Optimierung und Erweiterung los. 

A/B-Tests von Anzeigen, Budgetanpassungen, Keyword-Anpassungen und mehr werden monatlich vorgenommen.

Auswertung und Monitoring

Sie möchten selbstverständlich informiert bleiben. 

Deshalb erhalten Sie von uns monatlich Auswertungen über Ihre Kampagnen. Übersichtlich aufbereitet als PDF.

Große Chancen auch für lokale Unternehmen - dank Google Ads

Auch für lokale Unternehmen bietet Google Ads durch die keywordgenaue und regional steuerbare Schaltung der Anzeigen eine sehr gute Möglichkeit, präsente Positionen auf der Suchergebnisseite bei Google zu erreichen.

Trotz der enormen Chancen durch Google Ads gaben im Rahmen der Studie „Mittelstand und Werbung“ nur 9 % der befragten Unternehmen an, mit Google Ads Erfahrung zu haben.

Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und setzen Sie vor Ihren Konkurrenten auf Google Ads!

Vorteile von Google Ads

Professionelle Kampagnen­betreuung:
Unsere Leistungen als Google Ads Agentur

Als Agentur für Google Ads / AdWords aus Mönchengladbach setzen wir gezielte Anzeigenkampagnen bei Google Ads um. Dafür finden wir die für Sie am wirksamsten Schlüsselbegriffe (Keyword-Analyse), buchen diese Schlüsselbegriffe, schreiben die Anzeigen und kümmern uns um den gesamten administrativen Ablauf. Auch bestehende Konten und Kampagnen optimieren wir.

Dabei betrachten wir eine Vielzahl von Ads-Parametern, um Ihre Werbemaßnahmen bei Google stetig zu optimieren und durch Anpassungen das Budget optimal zu nutzen. Das Ziel ist stets, qualifizierte Besucher und neue Anfragen zu generieren.

Im Rahmen der Betreuung erhalten Sie von uns eine monatliche Auswertung über den Verlauf Ihrer Google-Ads-Kampagne. 

Häufige Fragen zur Werbung bei Google

Wird eine Kampagne nicht zielführend betreut, kann es sein, dass Sie Ihr Budget für Besucher ausgeben, die eigentlich nicht zu Ihrem Zielvorhaben passen. Dann ist ihr Budget weg – und tatsächlich potenzielle Nutzer bekommen Ihre Anzeige nie zu sehen. Das wäre schade.

Eine stetige Kontrolle und Optimierung Ihrer Kampagnen ist daher essenziell. Ihr Budget soll optimal genutzt werden. So kommt es bei den Keywords nicht darauf an, möglichst viele Klicks von beliebigen Suchenden zu erhalten, sondern genau die Suchenden zu erreichen, die zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen. 

Deshalb sollten die laufenden Google Ads Kampagnen regelmäßig analysiert und optimiert werden: fein-justieren von Anzeigen (z. B. in Form von A/B-Tests), beobachten der tatsächlichen Suchbegriffe und anpassen der Konfiguration (z. B. ausschließende Keywords) und und und. Es sind viele Stellschrauben, die regelmäßig eingestellt werden müssen.

Bei Google gibt es keine Preislisten für die Schaltung der Anzeigen. Sie zahlen auch nicht pro eingeblendeter Anzeige (Impression), sondern nur für einen wirklich erfolgten Klick auf die Anzeige. Das bedeutet: Sie zahlen nur für einen echten Website-Besucher.

Der Preis pro Klick wird im Biet-Verfahren bestimmt. Wie hoch der Klickpreis am Ende genau ist, hängt von vielen Faktoren ab. Beispielsweise von der Konkurrenz und der Qualität Ihrer Website. Wir haben Kunden, die ca. 30 Cent für einen Klick bei einem relevanten Suchbegriff zahlen. Andere Kunden zahlen teils 12 Euro und mehr, auch wenn dies die Ausnahme ist. Ob sich solche Klickpreise lohnen, hängt mit dem Kundenwert zusammen, den Sie generieren können.

Nein, ein fest vorgeschriebenes Mindestbudget gibt es bei Google Ads nicht. Es macht aber durchaus Sinn zu prüfen, wie hoch die Klickpreise für die gewünschten Schlüsselbegriffe sind und das Budget anschließend daran anzupassen.

In einer Anzeige bei Google Ads werden Verlinkungen gesetzt. Auch, wenn man zum Beispiel ein Facebook-Profil verlinken könnte, macht eine durchdachte und überzeugende Website wesentlich mehr Sinn. Schließlich geben Sie für jeden Besucher einen Teil Ihres Budgets aus. Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Kunden wird, desto besser. Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich durch eine kundenorientierte Website oder passende Landingpage erhöhen.

Für Werbung bei Google? Nein. Generell? Ja, gibt es, zum Beispiel BING Ads. Diese empfehlen wir aber nur als Ergänzung zu Kampagnen bei Google Ads.

Ein anderer Ansatz im „Pay Per Click“-Marketing (PPC) sind Anzeigen bei Facebook oder Instagram. Hier sucht zwar niemand bewusst nach Ihren Leistungen – aber durch eine detaillierte Festlegung der Zielgruppen können potenzielle Kunden, die noch gar nicht wissen, dass sie Bedarf haben, auf Ihre Lösungen aufmerksam gemacht werden. Wir beraten Sie gerne.

Haben Sie Lust auf neue Kunden? Dann los - mit uns als Google Ads Agentur an Ihrer Seite.

Möchten Sie auch bei Google Ads durchstarten? Haben Lust auf neue Kunden und mehr Umsatz? Dann vereinbaren Sie einen Beratungstermin in unserer Agentur in Mönchengladbach. Wir freuen uns darauf, Ihr Marketing ins digitale Zeitalter zu bringen!